Christiane Fuchs

 

  • Diplompsychologin, 
  • Psychologische Psychotherapeutin
  • Verhaltenstherapie

 

Mein Name ist Christiane Fuchs und ich arbeite seit 2014

in der Praxisgemeinschaft in Niederbrechen mit eigener Kassenzulassung.

 

Ich bin Diplom- Psychologin und approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Eintrag im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. Mein Studium sowie die anschließende Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie sowie vertieften Kenntnissen in Entspannungsverfahren (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson) habe ich an der Justus- Liebig- Universität in Gießen absolviert.

 

Nach Beendigung meines Studiums habe ich als Bezugstherapeutin in der Vogelsbergklinik (Psychosomatischen Rehabilitationsklinik), in der Vitos Gießen (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie), in der verhaltenstherapeutischen Ambulanz der Universität Gießen (ambulante Therapie) sowie der Klinik Rabenstein in Nidda- Bad Salzhausen  (orthopädische und internistische Rehabilitationsklinik) als leitende Psychologin gearbeitet.

 

Seit 2012 arbeite ich außerdem in einer psychologischen Beratungsstelle für Studierende an der THM Gießen-Friedberg und biete Workshops mit den Schwerpunkten Prüfungsangst und Prokrastination/ Aufschiebeverhalten an.

 

Grundsätzlich behandle ich im Rahmen meiner psychotherapeutischen Tätigkeit alle Krankheitsbilder des Erwachsenenalters, bei denen eine Psychotherapie mit verhaltenstherapeutischem Ansatz indiziert ist. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und eine Intervisionsgruppe zum Austausch mit anderen Kolleginnen.
 

Besondere Leistungen:

Therapie für Studierende

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft