Nassim Eisenbach

 

 

  • Psychologin (M.Sc.)
  • Psychotherapeutin in Ausbildung (PiA)

 

Mein Name ist Nassim Eisenbach und ich bin seit 2019 im Rahmen meiner Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin Teil des Praxisteams.

 

Aufgewachsen in einem interkulturellen Haushalt mit drei jüngeren Geschwistern und Teil einer Großfamilie wurde mein Wunsch nach einem sozialen Beruf, in dem ich mit Menschen arbeiten kann, schon früh geprägt. Nach Abschluss des Abiturs kam ich diesem Wunsch nach und absolvierte den Bachelor of Sciene für Psychologie sowie den Master of Science für Psychologie mit klinisch-gesundheitsorientiertem Schwerpunkt an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz. Erste pschotherapeutische Eindrücke erhielt ich durch Praktika in psychiatrischen-psychotherapeutischen Einrichtungen sowie im Bereich der forensischen bzw. Rechtspsychologie. 

 

Seit 2018 absolviere ich die Weiterbildung zur Psychotherapeutin in Ausbildung mit Schwerpunkt für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie. 

Nebenberuflich dufte ich in den vergangenen Jahren mein Wissen und meine Erfahrung als Bezugspsychologin im teilstationären (tagesklinischen), akutpsychiatrischen sowie psychosomatischen Setting des Klinikums für Psychiatrie und Psychotherapie der Vitos Weil-Lahn erweitern und bin aktuell tätig im Bereich der digitalen Gesundheitsversorgung psychisch erkrankter Menschen.

 

In meiner therapeutischen Arbeit möchte ich Neugierde und Mut für die Auseinandersetzung mit sich und eine Offenheit für die Entwicklung neuer Perspektiven und Möglichkeiten wecken. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft